top of page
Die_Stresshelfer_firstaid.png
Über Alex
Anderen helfen - aus Erfahrung und Leidenschaft

Alexander war mehr als 20 Jahre im Middle- und Seniormanagement in Wirtschaftsunternehmen, vorwiegend in leitender Funktion und mit internationaler Personalverantwortung tätig und kennt die Herausforderungen denen sich Teams und Führungskräfte heutzutage stellen müssen, aus eigener Erfahrung. 

Stresscoach und Burnout Berater

Nach einem Burnout im Jahre 2015 hat er sich intensiv mit der Thematik befasst, sich zum Stressmanagement und Burnout-Berater ausbilden lassen und unterstützt heute als Coach andere Menschen dabei, einen gesundheitsförderlichen Umgang mit Stress nachhaltig umzusetzen.

Alexander lebt heute mit seiner Partnerin und Hund Barney auf einem Dreiseitenhof in der Region Mosel-Eifel-Rhein.

 

Dort arbeitet er als Coach, ist Geschäftsführer eines kleinen, mittelständischen Reiseveranstalters und betreibt in den Sommermonaten eine erfolgreiche Ferienhausvermietung.

Er ist leidenschaftlicher Motorradfahrer, viel in der Natur unterwegs und verbringt, wenn es sich zeitlich einrichten lässt, einige Wochen im Winter im südlichen Europa mit dem Mountainbike. 

Über Erek
Sich selbst erkennen und aus eigener Kraft heilen

Ereks beruflicher Werdegang ist bunt: Aufbauorganisation in einem Logistikunternehmen, Kfm. Leiter einer Fensterbau Firma, Vorstand einer Werbeagentur, Personal- und Marketingleiter eines größeren Mittelständlers aus der Fahrradbranche - leitende Funktionen, Personalverantwortung, ausgestattet mit der natürlichen Gabe, Mitarbeiter zu motivieren.

Stressmanagement und Burnout Berater

Mit sehr viel Energie versehen ist ihm Stress nicht fremd, und so fand er früh zum Autogenen Training, um für sich dringend notwendige Ruhephasen zu kreieren. Die logische Weiterentwicklung war eine Ausbildung zum Stressmanagement- und Burnout-Berater. Dabei geht es ihm in erster Linie darum, Menschen dabei zu unterstützen, die eigene Situation zu erkennen und einen passenden Weg zu finden.

Erek lebt mit seiner Frau in einem selbst aus- und umgebautem Fachwerkhaus zwischen Ahr und Rhein.

 

Dort arbeitet er als Coach und ist Geschäftsführer einer kleinen und nachhaltig orientierten Werbeagentur.

Er ist leidenschaftlicher Sportler, Holzbastler und viel in der Natur unterwegs.

bottom of page